Wir schätzen die ehrliche Meinung unserer Kunden

Wer sich heutzutage im Internet präsentiert, möchte seinen Kunden Informationen aus erster Hand bieten. Wir möchten noch mehr:

Es ist uns wichtig, dass Sie wissen was andere Kunden von uns halten. Wir möchten, dass Sie die Bewertungen und Rezensionen zu unserem Unternehmen kennen. Warum? Ganz einfach:

Es geht um Vertrauen.

Bewertungen und Kundenrezensionen basieren auf persönlichen Erfahrungen mit dem Unternehmen. Das eine hat gefallen, das andere hat begeistert und irgendetwas ist auch einmal schiefgegangen. Zu all dem stehen wir. Es ist unser Ziel, Ihnen das beste Einkaufserlebnis im Augenoptiker Geschäft zu bieten und das gelingt uns in den meisten Fällen auch sehr gut. Aber natürlich arbeiten auch bei uns viele Menschen und die sind nicht immer vor allen Fehlern gefeit.

 Es ist uns wichtig, dass Kunden öffentlich Bewertungen abgeben – und das aus drei Gründen:

  1.  Oftmals scheuen Kunden den direkten Kontakt mit unserem Kundenservice – unabhängig davon, ob es sich um ein Lob handelt oder eine Kritik. Bewertungen bei Google und Trusted Shops nehmen diese Hürde und geben diesen Menschen ein Sprachrohr, so dass sie trotzdem gehört werden. Uns ist jede ehrliche Meinung wichtig.

  2.  Auf diese Weise können wir lernen und unsere Mitarbeiter auf entsprechende Ereignisse aufmerksam machen – unternehmensweit. Aus dem Fehler des Einen können Andere lernen. Vor allem aber bieten Rezensionen und Bewertungen bei Google oder Trusted Shops Kunden die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen fundiert und sachlich mit anderen Menschen zu teilen. Bewertungen vermitteln in der Summe ein authentisches Bild eines Unternehmens.

  3. Kundenbewertungen erlauben es uns, mit Kunden in Kontakt zu treten und die Erfahrungen mit unseren Mitarbeitern in der Filiale zu teilen. Gerne geben wir das Lob in Rezensionen an unsere Kollegen weiter, welche sich dadurch in ihrer Tätigkeit bestätigt sehen und noch motivierter ans Werk gehen. Rezensionen ermöglichen es uns aber auch minder positive Erfahrungen ins richtige Licht zu rücken, Missverständnisse aufzuklären und zu einem neuen Besuch in die  einzuladen, um diese Kunden doch noch zu begeistern.